Holzwoche 2018

GEPLANT – Termin noch nicht endgültig!

Vom 26. Januar bis zum 04. Februar 2018

wollen wir unser Brennholz für ein Jahr aufarbeiten. Dass heißt, Holzstämme, die auf unserem Gelände angeliefert wurden, aufsägen, spalten und zu Bündeln binden. Das ist eine Menge Arbeit, die wir nur mit HelferInnen schaffen.

Holzwoche 2015 3

Diese Woche wird eine Arbeitswoche sein. Natürlich soll sich keine/r überanstrengen und es wird auch freie Zeit geben und auf alle Fälle wollen wir Samstagabend (03. Februar) die getane Arbeit feiern!

Die Erfahrung der letzten Jahre hat uns gezeigt, dass die Holzwoche nicht die günstigste Gelegenheit ist, auf die Bedürfnisse von Kindern und deren Bezugspersonen einzugehen, da die Arbeiten rund um den Holzplatz eher gefährlich für kleine Menschen sind. Wer uns also mit Kindern kennenlernen möchte sei gebeten, mit uns in Kontakt zu treten, damit wir gemeinsam etwas ausmachen können.

Was ihr mitbringen solltet, wären warme, feste Schuhe, die auch dreckig werden können, warme Arbeitskleidung, einen Schlafsack, Freude am Anpacken, keine Erkältungsviren (haatschii..) und alles, was ihr sonst noch gerne dabei habt. (außer Hunden).

Anreise ist am Freitag den 26. Januar so bis 18 Uhr zum gemeinsamen Abendessen. Abreise dann Sonntag 04. Februar. Wer nur einen Teil der Zeit kann, sollte uns dies mitteilen, damit wir besser planen können.

Wir freuen uns auf euch!

Jochen, Jan, Dirk, Christine und die Anderen…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.