Vegane Honigmache

Da hab‘ ich doch begonnen Löwenzahn zu sammeln. Klingt komisch, ist aber so.

Bei der Fülle, welche sich auf dem KoWa-Gelände bietet, musste das einfach mal gemacht werden. Vor allem, bevor der große böse Rasenmäher kommt und die gelbe Pracht nieder macht.
Bin heil froh, dass nach und nach immer mehr aus der Kommune zu mir gestoßen sind um dann hinterher auch noch (zzgl. Gästen) die Blüten ab zu zupfen.
Das Ergebnis –> 1,125 kg (!) Löwenzahnblüten. Und was macht man damit? Falschen Honig, natürlich. Damit auch die Veganer in den Genuss von „so etwas ähnlichem“ wie Honig kommen.

ps. Wir haben keinen Kahlschlag betrieben. Schaue ich aus dem Fenster, könnte die gleiche Menge noch … mehrmals gesammelt werden.

Björn

17. April 2014 | Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.