Saftladen-Erntewoche

In der Zeit vom 29.9.2017 bis 8.10.17 wollen wir viel Apfelsaft machen und suchen noch Helfer. Es ist eine gute Gelegenheit….IMG_3791

uns aus der Kommune KoWa kennen zu lernen und mit zu erleben wie wir dieses Vorhaben gemeinsam mit der Gemeinschaft Haina realisieren.

Geplant ist die Begrüßung der Helfer am Freitag den 29.9. und am Samstag mit der Ernte verschiedener Streuobstwiesen zu beginnen und dann wird auch gleich Saft gepresst, erhitzt und abgefüllt. Soweit uns das Wetter hold ist, wird es bestimmt ein schönes Erlebnis in freier Natur wie auch bei der Mithilfe in der Saftküche.

Wir freuen uns auf alle Fälle über interessierte kooperative, freundliche und gut gelaunte Mithelfer, die gerne mit anpacken!

Wir beginnen am Freitag um 18:00 Uhr und das voraussichtliche Ende ist Sonntag 8.10. gegen 13:00 Uhr. Bitte bringt einen Schlafsack mit. Verpflegung und Übernachtung sind frei. Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung … je früher desto besser.

Bitte teilt uns mit, ob ihr z.B. vegetarisch oder vegan esst und ob ihr Lebensmittel-Unverträglichkeiten habt. Wir möchten euch bitten, eure Hunde zu hause zu lassen.

Anmelden könnt ihr euch entweder via E-Mail an info [äd] kommune-kowa.de oder telefonisch unter 03622-200504.

09. August 2016 | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.