Die Kommune Waltershausen (KoWa) sucht interessierte Familien für das nächste Kennenlernwochenende vom 30.05. – 02.06.2019

„Mit dem Betreten unseres Grundstückes fühle ich mich jedes Mal als würde ich das Tor zu einer anderen, lebendigeren Welt passieren.

Im Oktober 2018 sind wir als Familie in die Kowa eingezogen und haben somit unseren kompletten Alltag auf den Kopf gestellt und auf den Kopf stellen lassen. Es ist eine große Bereicherung hier zu leben, jeder Tag ist einzigartig und vor allem für Kinder warten hier viele Überraschungen. Angefangen bei unseren MitbewohnerInnen bis hin zu dem großartigen Grundstück das sehr viele Möglichkeiten bereit hält!

Diese Möglichkeiten wollen genutzt und mit Leben erfüllt werden – dafür suchen wir weitere Menschen mit Kindern die sich vorstellen können in einer Kommune zu leben!“

Die Familienkennenlerntage sind ein guter Einstieg ins Thema Kommune im Allgemeinen bzw. zum Kennenlernen der KoWa. Wer sich für gemeinschaftliches Leben und Arbeiten interessiert und noch nie in einer Kommune (oder zumindest noch nie bei uns in der KoWa) war, sollte diesen Termin ins Auge fassen.

Warum Gemeinsame Ökonomie? Wozu dient sie? Wie funktioniert sie?

Kinder und Kommune – wie kann das Laufen? Welche Möglichkeiten und Schwierigkeiten kann es geben?

Hierachiefrei Entscheidungen finden: Nervtötende Diskussionen oder gute Lösungen für Alle? Was tun, wenn es knallt?

Neben mehreren Theorie-Teilen zu eben diesen Fragen und Themen wie z.B. der gemeinsamen Ökonomie oder dem Konsensprinzip, wird genügend Zeit bleiben, um euch übers Gelände und durch den Gebäude-Komplex zu führen, um eure Fragen zu beantworten und einige Menschen aus der KoWa kennenzulernen. Nicht zuletzt bei Getränken in unserer Kulturkneipe Spatz.

Kinder versuchen wir so gut es geht mit einzubinden und werden uns ein Programm für die Betreuung überlegen.

Wir beginnen am Donnerstag um 18:00 Uhr mit dem Abendessen. Das voraussichtliche Ende ist Sonntag nach dem Mittagessen, also etwa um 14:30 Uhr. Bitte bringt einen Schlafsack oder Deckenbezug, Bettlaken und Kopfkissenbezug mit und helft uns Wäscheberge zu vermeiden. Für Kleinkinder haben wir auch Gitter-/Reisebetten.

Kosten: 40 € inkl. Verpflegung und Übernachtung. Kinder sind frei.

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung – je früher desto besser.

Bitte teilt uns zudem mit, ob ihr z. B. Vegetarisch oder vegan esst und ob ihr Lebensmittel-Unverträglichkeiten habt. Eure Hunde und andere Haustiere lasst ihr bitte zu Hause.

Über unsere Homepage kommune-kowa.de könnt ihr gerne schonmal einen ersten Eindruck gewinnen. Für die Anmeldung oder weitere Fragen schreibt uns eine E-Mail an info [äd] kommune-kowa.de

Wir freuen uns auf euch!!

22. März 2019 | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.