Holzwoche 2020 – vom 31. Januar bis 9. Februar

####### Danke für die vielen Anmeldungen! Wir sind jetzt gut gewappnet für die Holzwoche und freuen uns drauf. Anmeldungen bitte erst wieder nächstes Jahr ;-) Wenn ihr richtig gerne kommen mögt und mehr oder weniger die ganze Zeit kommen würdet könnt ihr uns ja schreiben und dann schauen wir ob es noch passt. #############

Vom 31.01. bis 09.02.2020 werden wir wie üblich wieder viele Baumstämme zersägen, spalten und bündeln, um es auch die nächsten Jahre warm zu haben. Das ist eine Menge Arbeit, die wir nur mit HelferInnen schaffen.

Tassen auf Holzblock

Was ist da los?
Wenngleich die Arbeit im Mittelpunkt stehen wird und wir natrürlich auch eine gewisse Menge Holz verarbeiten möchten, um genügend Vorrat für die nächsten Winter zu haben, gibt es immer auch Raum für Geselliges und Gemütliches an den Winterabenden in der gut eingeheizten Stube, für einen kleinen Ausflug um die Gegend zu erkunden, etc. Natürlich sollen sich alle wohlfühlen und sich nach ihren Möglichkeiten einbringen können ohne Druck sich überanstrengen zu müssen

Holzwoche und Kinder
Die Erfahrung der letzten Jahre hat uns gezeigt, dass die Holzwoche nicht die günstigste Gelegenheit ist, auf die Bedürfnisse von Kindern und deren Bezugspersonen einzugehen, da die Arbeiten rund um den Holzplatz eher gefährlich für kleine Menschen sind. Wer uns also mit Kindern kennenlernen möchte sei gebeten, mit uns in Kontakt zu treten, damit wir gemeinsam etwas ausmachen können.

Praktische Infos
Was ihr mitbringen solltet, wären warme, feste Schuhe, die auch dreckig werden können, warme Arbeitskleidung, einen Schlafsack, Freude am Anpacken, keine Erkältungsviren (haatschii..) und alles, was ihr sonst noch gerne dabei habt (außer Hunden).

Einzelheiten zur Anreise und Anmeldung

Wenn ihr dabei sein möchtet schreibt uns bitte eine mail an info@kommune-kowa.de aber wartet bitte auf jeden Fall auf eine Bestätigung von uns! Ihr könnt uns aber gerne gleich eure Ernährungsgewohnheiten (vegan, vegetarisch, Unverträglichkeiten) mitteilen.

Anreise ist am Freitag den 31. Januar zwischen 17 und 18 Uhr so, dass wir um 18 Uhr mit dem gemeinsamen Abendessen starten. (Bitte unbedingt anmelden und Bestätigung abwarten und nicht einfach so vorbeikommen!)
Abreise dann Sonntag 9. Februar. Länger bleiben ist leider nicht möglich. Nach unseren intensiven Wochen mit viel schönem Trubel brauchen wir hier erstmal wieder etwas Ruhe und nehmen uns dafür traditionell ab Sonntag Nachmittag eine gästefreie Woche.

Wer nur einen Teil der Zeit kann, sollte uns dies mitteilen, damit wir besser planen können.

Wir freuen uns auf euch!

25. November 2019 | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.