Einladung zur Apfelwoche 4.-11. Oktober

Im Herbst gibt es viel zu tun: Äpfel pflücken, einlagern und einkochen, Saft pressen, Apfelkuchen essen, letzte Dinge aus dem Garten ernten und ihn für den Winter vorbereiten… Daher brauchen wir eure Hilfe zur Erntewoche 2020, die vom 4.10. bis 11.10. stattfindet.

Gleichzeitig gibt es während der Apfel- und Erntewoche die Möglichkeit, die Kommune kennenzulernen, inklusive inhaltlichem Workshop-Angebot (z.B. zur gemeinsamer Ökonomie, Entscheidungsfindung etc.) und Filmabend. Und natürlich soll der Herbst auch gebührend gefeiert werden.

Programm:

Sonntag 4.10.: Anreise zum gemeinsamen Abendessen um 18:00, Willkommensplenum um 19:00 und evtl. noch eine Führung über‘s Gelände

Montag bis Samstag: gemeinsames Arbeiten, Lagerfeuer, gemeinsame Essen, Ausflug usw.

Samstag, 10.10., ab 19 Uhr: Feiern des Geschafften – vielleicht mit einer Apfel-Disco?

Sonntag, 11.10.: Ausschlafen, klar Schiff machen und Abreise nach dem gemeinsamen Mittagessen

Anmeldung:

Die Verpflegung und Übernachtung in Mehrbettzimmern oder Zelten sind frei. Wir freuen uns, wenn ihr mit Kindern kommt. Sagt bitte frühzeitig Bescheid, damit eine Betreuung organisiert werden kann. Bitte teilt uns zudem mit, ob ihr vegetarisch oder vegan esst und ob ihr Lebensmittelunverträglichkeiten habt. Wir möchten euch bitten, eure Hunde zu Hause zu lassen. Bitte bringt einen Schlafsack/Deckenbezug plus Kopfkissenbezug und Bettlaken mit, um uns Wäscheberge zu ersparen (auch beim Schlafsack braucht es Bettlaken und Kopfkissenbezug).

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung … je früher desto besser: via E-Mail an info [äd] kommune-kowa.de

20. Juli 2020 | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.