Das benachbarte Hofkollektiv Haina sucht Unterstützung

Die Burgmühle Haina – ca. 15 Minuten von uns entfernt – ist seit jeher wichtiger Bezugspunkt für die KoWa. Wir teilen Ideale und Lebensweise, backen gemeinsam unser Brot, machen hie und da Lesekreise oder Radtouren zusammen …und Haina versorgt uns und unsere Lebensmittelkooperative mit tollen Milchprodukten. So tierfreundlich wie nur möglich hergestellt.

Die Burgmühle hat nächstes Jahr Großes vor: konsequent nachhaltig und regional, mit Holz aus den Wäldern der Umgebung und Strohballen vom Bio-Acker nebenan, wollen sie einen neuen Ort der Begegnung schaffen. Auf 75 qm soll nicht nur ein neuer Hofladen, sondern auch ein Raum für Kultur und Seminare entstehen.

Das kostet viel Kraft, Zeit und Geld – und für letzteres brauchen sie eure Hilfe. Dazu gibt es ein Crowdfunding mit fulminantem Video-Clip: 

https://www.ecocrowd.de/projekte/mehr-raum-fuer-kaese-und-kultur/

 

03. November 2021 | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.