Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/www/kowa/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/shortcodes.php on line 100
Hier ist was los!

Sommer, Sonne, Baustelle

Erst war die Ruhe, jetzt kommt der Sturm. Wir sind diesen Sommer schwer beschäftigt, unser schönes altes Gemäuer auf Vorder..mensch zu bringen. Dazu gibt's endlich mal wieder Kultur in Waltershausen. Und Ideen, wie ihr uns unterstützen könntet.
Wir schicken liebe KoWa-Grüße in alle Richtungen!

---

Erstmal ein Veranstaltungshinweis:

Am 20. Juli organisiert unser Waltershäuser Kulturstammtisch einen spannenden Film- und Diskussionsabend: „Masel Tov Cocktail“, Einlass 19 Uhr im Gleisdreieck Waltershausen. Die Filmemacher und weitere Prominenz sind anwesend. Anlässlich der 9 Jahrhunderte jüdisches Leben in Thüringen.

Wir haben eine neue Heizung!

Und wir haben vor wenigen Tagen mit Musik und Tanz feierlich eingeweiht. Der Stückholzkessel ist etwas größer geworden als der alte und hat ein eigenes Häuschen bekommen. Ab jetzt sind wir ohne Sorgen, dass die Heizung jederzeit schlapp macht, müssen seltener Holzstücke nachlegen und haben‘s im Winter trotzdem wärmer. Und wir sind gewappnet für weitere Zuzüge und Ausbauten.

Unser altes Gemäuer wird geflickt

Seit Wochen ist unser „Sommerhaus“ gerüstet für Maurerarbeiten. Jaja, so ist das mit denkmalgeschützten Gebäuden, allerhand zu tun. Jede Menge alter Ziegelsteine wurden bisher heruntergeholt, und unsere Giebel glänzen schon wieder prächtig. Wichtige Vorarbeiten ...

Denn bald geht‘s los mit der Sommerbaustelle:

Die nächsten Wochen werden Dutzende Wandergesell*innen auf unserem riesigen Dach herumspringen, Ziegel abdecken, Gebälk ausbessern, Isolierung vorbereiten usw. Auch die Treppenhäuser und ein paar Fenster werden renoviert, wir bekommen einen Fahrradschuppen, hui, ganz schön was los! Falls noch wer ein paar Tage kochen helfen will – sagt immer gerne Bescheid – denn die Handwerks-Bande will gut versorgt sein!

Lampen über?

Für die Baustelle richten wir noch ein paar Schlafzimmer ein. Und suchen dafür ungenutzte Nachttisch- und Schreibtischlampen. Also – falls ihr welche entbehren könnt, immer her damit, wir freuen uns!

Wir suchen ruhigen Rückzugsraum

Weil hier wochenlang Halli Galli sein wird, wäre es gar nicht schlecht, wenn sich ruhebedürftige Kommunard*innen auch mal zurückziehen könnten. Falls ihr also zum Beispiel im Urlaub seid, und eure Wohnung in der Waltershäuser Nähe noch Blumengießer*innen sucht, dann meldet euch gerne bei uns ;-)

---

Wir freuen uns über Unterstützung!

Könntest du dir vorstellen, unsere Baustellen und unsere politische Arbeit mit einer Spende zu unterstützen?

KoWa-Kultinativ e.V.
IBAN: DE71 8206 4038 0007 1103 91
BIC: GENODEF1MU2

---