Holzwerkstatt

Bautischlerei

Bautischlerei

Eine Bautischlerei gab es wohl in der Kowa immer schon, weil schon immer und vermutlich auch in den kommenden Jahren immer wieder Holzarbeiten im und rund um Haus und Gelände anfallen.

Aus der Bautischlerei ist mittlerweile eine richtige Holzwerkstatt geworden, mit Bänken, Arbeitsplätzen zum Drechseln, Schnitzen, Wänden, umfangreichem Werkzeug und einem Ofen :-)

Auch wenn sich dieser Arbeitsbereich noch im Aufbau befindet, ist der Weg eingeschlagen. Der Beschluss ist gefasst, dass der sogenannte Ballsaal vollständig für Holz zur Verfügung stehen soll. Sobald der Raum für die Fahrräder vorbereitet ist, stehen für die Werkstatt nahezu 150qm zur Verfügung.

Großer Arbeitstisch & Werkzeug

Großer Arbeitstisch & Werkzeug

Aktuell dient die Werkstatt dem Bau bzw. der Restaurierung von Fenstern, Garderoben, Schränken und HolzKunst. Und natürlich der Infosäule fürs LosGehts.

 
DIe aktuelle Holzwerkstatt (vorderer Teil)

Die aktuelle Holzwerkstatt (vorderer Teil)

 

IMG_1982

und das ist bald alles auch noch Holzwerkstatt :-)

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.