Direktkredite

2021 ist ein großes Jahr für die KoWa: Wir brauchen eine neue Heizung und wollen das Dach und die Fassade unseres „Sommerhauses“ sanieren.

Sommerhaus? Das ist der große Gebäudeflügel, der zunehmend bewohnbar gemacht werden soll. Aktuell befinden sich darin Werkstätten, unsere Bibliothek, eine Kleiderkammer und Räume, die von Politgruppen und Seminaren genutzt werden können.
Die neue Heizung soll uns mit Holz aus dem Thüringer Wald wärmen und mit Warmwasser versorgen – und so groß  ausgelegt sein, dass unsere Kommune weiter wachsen kann.

Da ist jede Menge zu tun und zu finanzieren!
Wir würden uns sehr über deine Unterstützung in Form von Direktkrediten freuen.

Direktkredite sind Geldbeträge, die einem Projekt – ohne den Umweg über eine Bank – direkt geliehen werden. Sie bieten dir die Möglichkeit, Geld sinnvoll, sozial, ökologisch und nachhaltig anzulegen. Du kannst entweder einen zinslosen Kredit geben, oder 1% Zinsen bekommen. Die Direktkredite werden über Mieteinlagen von uns Kommunard*innen refinanziert. Die Höhe und Laufzeit der Kredite kannst du bestimmen. Uns einen Kredit zu geben heißt, dass du siehst und nachvollziehen kannst, was mit deinem Geld geschieht und wofür es verwendet wird.

Was ist nun zu tun?

  1. Kontaktiere uns: darlehen[ät]kommune-kowa.de
  2. Du bekommst ein ausführliches Infoblatt zugeschickt und kannst die Details mit uns absprechen (Kredithöhe, Laufzeit, etc.).
  3. Unterschreibe den Direktkreditvertrag.
  4. Überweise uns den Kreditbetrag.
  5. Als Kreditgeber*in erhältst du nach Eingang des Geldes auf unserem Konto eine Bestätigung und wirst regelmäßig (wenn du es wünschst) über die weitere Entwicklung des Projektes informiert. Oder du schaust mal vorbei, und verschaffst dir einen Eindruck unserer Fortschritte ;-)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.