Schnupperseminar für Kinder 2017


Gerade für Menschen mit Kindern sind unsere Kennenlernwochenenden oft organisatorisch eine ganz schöne Herausforderung. Darum möchten wir mit unserem  Schnupperseminar für Kinder das Ganze ein wenig entschleunigen und laden dazu Eltern und Alleinerziehende mit ihrem Nachwuchs zu uns ein.

Inhaltlich wollen wir euch das Gleiche erzählen, wie an jedem anderen Schnupperwochenende auch. Nur dass wir uns dazu diesmal deutlich mehr Zeit lassen wollen, damit auch die Kinderbespaßung und -betreuung nicht zu kurz kommt. Auch werden wir ein besonderes Augenmerk auf Fragen wie der nach dem regionalen Kinderbetreuungs- und Schulangebot haben.

Neben mehreren kurzweiligen Theorie-Teilen zu Themen wie z.B. der gemeinsamer Ökonomie oder dem Konsensprinzip, werden wir genügend Zeit finden, das Gelände und die Gedäude mit Kinderaugen zu durchschreiten

Es wird aber auch noch ausreichend Zeit bleiben, um Fragen zu beantworten und einige Menschen aus der KoWa und Waltershausen als Ort besser kennenzulernen.

Wir beginnen am Mittwoch gegen 18:00 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen und das voraussichtliche Ende ist Sonntag gegen 13:00 Uhr. Bitte bringt einen Schlafsack o.ä. mit. Kosten: 50 € für Verpflegung und Übernachtung. Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung … je früher desto besser.

Bitte teilt uns auch mit, ob ihr z.B. vegetarisch oder vegan esst und ob ihr oder eure Kinder Lebensmittel-Unverträglichkeiten habt oder ob es andere Essensbesonderheiten gibt. Wir möchten euch bitten, eure Hunde zu hause zu lassen.

Anmelden könnt ihr euch entweder via E-Mail an info [äd] kommune-kowa.de oder telefonisch unter 03622-200504.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.